Logo
Anzeige
Anzeige

Im Wagen einer 27-Jährigen fiel plötzlich die Elektronik und damit auch die Servolenkung aus: Sie kam von der Straße ab und krachte gegen einen Telefonmast – dadurch wurde in der Gegend die Telefon- und Internetverbindung unterbrochen

(ty) Eine beklemmende Vorstellung für jeden Autofahrer ist gestern Nachmittag für eine 27-Jährige im Kreis Freising bittere Realität geworden. Die junge Frau aus Freising war gegen 13.15 Uhr mit ihrem Ford Focus auf der Acheringer Hauptstraße in südlicher Richtung unterwegs, als nach ihren Angaben die Elektronik des Wagens plötzlich ausfiel. Deshalb funktionierte auch die Servolenkung nicht mehr und die Frau konnte ihren Pkw in einer Rechtskurve nicht mehr auf der Straße halten.

Der Ford kam deshalb laut Polizei nach links von der Fahrbahn ab, mähte ein Verkehrszeichen um und krachte anschließend gegen einen Telefonmast, der dadurch umknickte. Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro; der weitere Sachschaden wird auf rund 2500 Euro beziffert. Durch den demolierten Telefonmast wurde nach Angaben der Polizei die Telefon- und Internetverbindung im örtlichen Bereich unterbrochen. Die Störung konnte erst heute behoben werden.


Anzeige
RSS feed