Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrerin und Beifahrer können sich verletzt aus dem Auto retten 

(ty) In den frühen Morgenstunden war heute gegen 2.10 Uhr eine 21-jährige Mühlriederin mit ihrem VW von Weilach nach Schiltberg unterwegs. Mit im Pkw befand sich ein 20-jähriger Schiltberger. Zu dieser Zeit waren die Sichtverhältnisse durch starken Nebel eingeschränkt. Kurz vor dem „Weiler Ried“ kam die Fahrerin nach rechts ins Bankett, wodurch der Wagen ins Schleudern geriet. Der Pkw kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal  gegen einen Baum. Ursache war vermutlich zu hohe Geschwindigkeit angesichts der vorherrschenden Sichtverhältnisse.

Durch den Anprall wurde der VW Golf zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er liegen blieb und sofort Feuer fing. Beide Insassen konnten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Auf dem parallel zur Kreisstraße ND 5 verlaufenden Fuß- und Radweg waren zu diesem Zeitpunkt zwei Personen auf dem Heimweg von einer Party. Beide vernahmen die Hilferufe der jungen Fahrerin und verständigten sofort die Rettungskräfte.

Der 20 jährige Beifahrer zog sich durch den Unfall mehrere Frakturen, unter anderem eine Oberschenkel- und Handgelenksfraktur sowie verschiedene Prellungen zu. Er wurde in das Zentralklinikum nach Augsburg gebracht. Die 21-jährige Fahrerin kam mit einem Schleudertrauma und mehreren Prellungen ins Kreiskrankenhaus Schrobenhausen.

Der VW brannte vollständig aus. Durch den Brand wurde zudem der Straßenbelag in Mitleidenschaft gezogen. Etwa 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren löschten den Brand.


Anzeige
RSS feed