Logo
Anzeige
Anzeige

Verbotenes Feuer 

(ty) Ein 44-jähriger Reichertshofener machte gestern Vormittag hinter seinem Haus in der Dieselstraße ein zirka zwei Meter hohes Feuer aus Bauholz von seinem Rohbau. Das Holz war unter anderem mit Zement und Beton verunreinigt. Außerdem konnten von den angerückten Polizisten noch Reste von Kartons, Kunststoffrohren und sonstigem Müll im Feuer festgestellt werden. Das Feuer hatte einen Durchmesser von etwa drei Metern und befand sich am Rande eines Erdhügels. „Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung fing bereits das Gestrüpp am Hügel an zu brennen“, so ein Polizeisprecher. „Der Verursacher wurde aufgefordert, das Feuer zu löschen, was er nach einigem Widerwillen dann auch tat.“ Ihn erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige über das Landratsamt.

 

Leitplanken niedergemäht 

(ty) Heute Nacht gegen 0.30 Uhr, kam es auf der A93 nach Elsendorf in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Abensberger war mit seinem BMW nach links gegen die Mittelleitplanke gekracht und beschädigte zehn Felder, danach kam er nach rechts und mähte 21 Felder der rechten Leitplanke nieder. Angeblich brach ihm bei 140 km/h das Heck aus. Am Pkw entstand Totalschaden. An den Leitplanken entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro. Wie sich bei einem Test herausstellte, war der Mann alkoholisiert. Im Krankenhaus Mainburg wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein des Mannes wurde noch nicht sichergestellt.

 

Brand eines Gartenhauses

(ty) Am Freitagabend gegen 23.30 Uhr geriet ein Gartenhaus im Echinger Ortsteil Ottenburg in Brand. Ein Nachbar bemerkte den aufsteigenden Rauch und verständigte die Feuerwehr sowie den Besitzer. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, verletzte sich der Eigentümer und musste mit Brandwunden ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand musste letztlich von der Feuerwehr Günzenhausen  gelöscht werden. An dem gut ausgebauten Gartenhaus entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro. Nach ersten Ermittlungen wird von einer technischen Brandursache ausgegangen.

 

Betrunkene Autofahrerin 

(ty) Am Samstag gegen um 1.25 Uhr, wurde in einem Ortsteil von Jetzendorf ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei der Fahrerin, einer 39-jährigen Einheimischen, Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1,34 Promille. Die Frau wurde daraufhin zur Blutentnahme auf die Inspektion Pfaffenhofen gebracht, wo auch ihr Führerschein sichergestellt wurde. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Führerschein? Hat er nicht mehr

(ty) Am Freitagvormittag wurde ein 47-jähriger Siegenburger von der Fahndungskontrollgruppe der Polizei angehalten. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, da ihm diese bereits im vergangenen Jahr wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen wurde. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

 

Ärger nach dem Essen

(ty) Ein unerfreuliches Ende nahm gestern der Besuch einer 22-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen im Restaurant „Panamericana“ in Dachau-Obergrashof. Die junge Frau stellte ihren Pkw, einen schwarzen 1er BMW, gegen 20 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Lokal ab. Als sich nach dem Abendessen, gegen 22.15 Uhr, zum Auto zurückkam, stellte sie einen Schaden an der Fahrertüre fest. Es wird davon ausgegangen, dass das Fahrzeug im genannten Zeitraum, vermutlich durch einen anderen Gast des Lokals, angefahren wurde, ohne dass dieser den Vorfall meldete. Da am Auto der 22-Jährigen weißer Fremdlack festgestellt wurde, wird davon ausgegangen, dass es sich um ein weißes Fahrzeug handelt, das den Schaden verursacht hat. Zudem parkte zum Zeitpunkt der Ankunft der Frau ein weißer BMW auf dem Parkplatz, der nicht mehr vor Ort war, als der Schaden bemerkt wurde. Die Polizeiinspektion Dachau hat nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen, die etwas von dem Vorfall auf dem Parkplatz bemerkt haben oder der Fahrer des weißen BMW werden gebeten, sich bei der Inspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.

 

Opel angefahren 

(ty) Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte zwischen 18. Oktober, 16 Uhr, und 23. Oktober, 9 Uhr, einen schwarzen Opel Corsa, der am Straßenrand der Geisenfelder Gisostraße geparkt war. Dabei wurde der Opel im Bereich der hinteren Fahrerseite verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed