Logo
Anzeige
Anzeige

Der Neubau des Kreisverkehrs an der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen hat knapp 1,2 Millionen Euro gekostet – vom Bezirk gab es eine Finanzspritze von 476 000 Euro

(ty) Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in der City hat die Stadt Pfaffenhofen bekanntlich den Kreisverkehr an der Scheyerer Straße neu gebaut. Dafür hatte die Regierung von Oberbayern der Stadt einen Zuschuss in Höhe von insgesamt 476 000 Euro in Aussicht gestellt – und jetzt auch in einer letzten Rate 84 000 Euro bewilligt. Das bayerische Ministerium für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat stellt diese Zuwendungen aus Mitteln des Kfz-Steuerersatzverbunds im Rahmen des vom Landtag festgesetzten Finanzausgleichs bereit, wie der Bezirk mitteilt. Die Baumaßnahme ist mittlerweile komplett abgeschlossen. Die Gesamtkosten lagen bei gut 1,17 Millionen Euro.


Anzeige
RSS feed