Logo
Anzeige
Anzeige

Am helllichten Tag drang der Täter in die Wohnung eines 68-jährigen Freisingers ein und schleppte einen 50-Kilo-Tresor mit 5000 Euro darin davon

(ty) Am helllichten Tag hat ein Einbrecher in Freising gestern aus der Wohnung eines 68-Jährigen einen zirka 50 Kilo schweren Tresor mit 5000 Euro darin gestohlen. Die Polizei hofft nun, dass es Zeugen gibt, die den Täter beim Abtransport der Beute gesehen haben.

Zwischen 9 und 12.15 Uhr wurde in Abwesenheit des 68-jährigen Bewohners die Wohnung im fünften Stock eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Sigismund-Straße aufgebrochen. Der Täter brach dazu nach Angaben der Polizei den Schließzylinder an der Tür ab und durchsuchte im Anschluss die Wohnung. Der Möbeltresor in einer Größe von 60 auf 40 auf 50 Zentimeter und einem Gewicht von um die 50 Kilo muss dann von dem Kriminellen mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 50 zu melden.


Anzeige
RSS feed