Logo
Anzeige
Anzeige

Der Lieferant des fehlerhaften Airbag-Systems will erst geklärt wissen, wer in welchem Umfang verantwortlich ist

(ty) Der Zulieferer Continental ist offenbar für den Rückruf von weltweit 850 000 Audi A4 wegen Airbag-Problemen verantwortlich. Laut der Nachrichtenagentur Reuters hat der Vorstandschef von Continental, Elmar Degenhart,  im Münchner Presseclub eingeräumt: "Wir sind Lieferant des Systems.“ Weiter sagte er jedoch, wer Fehler gemacht habe, Conti oder Audi, und in welchem Ausmaß, werde noch geklärt. Das gehe nicht innerhalb weniger Tage.

Die Kosten für derartige Rückrufaktionen können schnell im zweistelligen Millionenbereich liegen. Wer welche Anteile der entstehenden Kosten tragen muss, das sei laut Degenhart noch längst nicht geklärt. Doch selbst wenn Continental alleine Schuld wäre, so sei dies für den Konzern kein Grund, die Ergebnisprognose korrigieren zu müssen. Für solche Fälle würden „in gewissem Maß“ Rückstellungen gebildet.

Weitere Artikel:

Audi ruft 850 000 A4 in die Werkstätten

Auch im Reich der Mitte zickt der Airbag


Anzeige
RSS feed