Auf der Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne hatte heute kein geringerer als Ron Evans zur Blues-Halloween-Night geladen – die Besucher erlebten einen famosen Abend
(ty) Legendäre Blues-Solos bekamen die Zuhörer heute Abend in der voll besetzten Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne an Halloween zu hören. Kein Wunder, schließlich hatte die Legende Ron Evans zur "Blues Halloween Night" geladen und dabei hochkarätige Musiker im Gepäck. Allen voran der Harp-Spieler Hubert Hofherr, der in der Vergangenheit auf der Intakt-Musikbühne bereits mit diversen Gästen zu hören war und mit seinen Soli in gewohnt beeindruckender Art und Weise begeisterte. Als Überraschung des Abends entpuppte sich der Saxophonist Charly Walters aus Chicago, den Ron Evans extra als Vertretung einfliegen ließ, und der mit seinen enorm virtuosen und mitreißenden Soli das Publikum schier zur Ekstase brachte.
Der Großmeister des Blues selbst spielte ebenso beeindruckend Gitarre und sang dazu mit seiner intensiven Art. Das Publikum jedenfalls war begeistert und ließ sich förmlich in die New-Orleans-Blues-Zeit zurückversetzen. Mit einem Augenzwinkern sagte Ron Evans zum Schluss selbstironisch: "Freut mich riesig, dass so viele Leute gekommen sind, um uns alten Säcken zuzuhören." Alter Sack? Vielleicht. legendär.