Unfall in Dachauer Parkhaus: Rentnerin durchbricht mit ihrem BMW die Schranke und demoliert noch vier weitere Autos
(ty) Weil eine 86-jährige Münchnerin durch das geöffnete Fenster ihres Autos nicht an den Parkautomaten eines Dachauer Parkhauses herankam, verursachte sie gestern Nachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem neben ihrem eigenen Pkw noch vier weitere Autos beschädigt wurden. Der Gesamtschaden wird auf 16 000 Euro geschätzt.
Gegen 13.15 Uhr wollte die Rentnerin am Parkhaus des Krankenhauses ein Parkticket lösen, kam jedoch durch das geöffnete Fahrerfenster nicht an den Automaten heran. Die 86-Jährige öffnete daraufhin die Autotür, um an den Automaten zu gelangen, wobei sie aber laut Polizei von der Bremse abkam und der automatikgetriebene BMW nach vorne rollte. Vor Schreck trat die Seniorin schließlich auf das Gaspedal statt auf die Bremse, woraufhin ihr BMW einen Satz nach vorne machte, die geschlossenen Schranke durchbrach und vier geparkte Autos demolierte.
Mit einem Schock wurde die Münchnerin in das nahegelegene Krankenhaus gebracht, wo jedoch glücklicherweise keine weiteren Verletzungen festgestellt wurden. Der BMW der Rentnerin sowie ein weiterer angefahrener Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.