Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zuerst ließ es ein 64-jähriger Pkw-Lenker in Hohenried alkoholbedingt zwei Mal krachen, dann machte er sich erst einmal aus dem Staub: Totalschaden am Auto, Führerschein weg

(ty) Erneut ist aus dem Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Schrobenhausen ein Verkehrsunfall unter erheblichem Alkoholeinfluss des Verursachers zu vermelden. Am helllichten Tag hatte ein 64-Jähriger über zwei Promille intus, als er mit seinem Pkw gleich in zwei Gartenzäune krachte und sich dann aus dem Staub machte. Er blieb unverletzt, an seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Und der Schaden an den beiden Zäunen wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Seinen Führerschein ist der Mann jedenfalls erst einmal los.

Der 64-Jährige aus Hohenried war gestern gegen 16.50 Uhr mit seinem VW auf der Oberen Hauptstraße in Hohenried von Kaltenherberg her kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung kam er nach links von der Straße ab und krachte in einen Gartenzaun. Beim Gegenlenken kollidierte er mit einem weiteren Gartenzaun. Der 64-Jährige setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort und machte sich aus dem Staub.

Von einem Zeugen konnte der Unfallfahrer dann aber außerhalb der Ortschaft, in seinem Auto sitzend, bemerkt werden. Nach einer kleinen Pause drehte der 64-Jährige dann um und fuhr wieder in die Ortschaft zurück. Dort konnte er schließlich auch von den Polizisten angetroffen werden. Da bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte der übliche Alkotest. Der erbrachte mehr als Promille. Im Krankenhaus wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 64-Jährigen wurde sichergestellt. 


Anzeige
RSS feed