Logo
Anzeige
Anzeige

Der Sachschaden ist offensichtlich wieder einmal größer als die Beute 

(ty) In der Nacht auf heute wurde im Neuburger Südpark in eine Filiale vom Fressnapf und in den angrenzenden Getränkemarkt eingebrochen. Aus dem Getränkemarkt wurde der Kasseneinsatz mit dem darin befindlichen Wechselgeld und aus dem Heimtierbedarf offensichtlich nichts gestohlen. Der verursachte Sachschaden an den beiden Objekten wird auf  4000 Euro geschätzt. 

Nach den bisher gesicherten Spuren haben zwei Einbrecher zunächst an der Rückseite des Getränkemarkts ein Gittertor und dann die Türe im Rolltor mit einem Brechwerkzeug aufgehebelt und gelangten so in das Objekt. Im Getränkemarkt wurde die Türe zum Aufenthaltsraum gewaltsam aufgetreten. In dem Raum wurde ein Schrank aufgebrochen und daraus der komplette Einsatz von der Registrierkasse mit dem Wechselgeld gestohlen. Im Geschäft gelagerte Zigaretten und Spirituosen blieben augenscheinlich unberührt. 

Nach dem Einbruch in den Getränkemarkt haben die gleichen Täter beim Fressnapf ebenfalls das Gittertor und anschließend ein Fenster aufgehebelt. Im Objekt wurde versucht, den Tresor zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. An dem Tresor wurde der Türgriff gewaltsam abgedreht. Danach wurden die komplette Küche, das Büro und der Kassenraum durchsucht. Nachdem es den Einbrechern nicht gelang, den Tresor zu öffnen und sie auch sonst keine Wertgegenstände gefunden haben, mussten sie hier ohne Beute wieder abziehen. 


Anzeige
RSS feed