Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der zentralen "ProWirtschaft"-Veranstaltung des Jahres in Pfaffenhofen spricht am Donnerstag der Experte Peter F. Tropschuh von Audi

(ty) Bei der zentralen Veranstaltung dieses Jahres hat „ProWirtschaft“ Pfaffenhofen am Donnerstag erneut einen renommierten Nachhaltigkeitsexperten zu Gast: Dr. Peter F. Tropschuh, Leiter der Bereiche Corporate Responsibility, Politik und Wissenschaftskooperationen bei Audi. Er wird auf Einladung des Unternehmernetzwerks Informationen aus erster Hand geben; das Thema seines Vortrags lautet: „Nachhaltigkeit als Zukunftsfaktor. Corporate Responsibility bei der Audi AG.“Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Casino der Sparkasse Pfaffenhofen (dritter Stock).

Nachdem im vergangenen Jahr Professor Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker das Thema Nachhaltigkeit vom wissenschaftlichen Standpunkt aus beleuchtet hatte, wird es Tropschuh heuer aus unternehmerischer Sicht betrachten. Und der Vortrag des 56-Jährigen darf mit der gleichen Spannung erwartet werden wie der denkwürdige Weizsäcker-Auftritt. Der gebürtige Ingolstädter ist seit 1988 in verschiedenen Positionen für Audi tätig und heute unter anderem der oberste Nachhaltigkeitsexperte der Automarke mit den vier Ringen. In seinem Vortrag wird er die Nachhaltigkeitsstrategie von Audi und ihre konkrete Umsetzung erläutern.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Sparkasse als Hauptsponsor statt. Mitglieder von „ProWirtschaft“ erhalten je zwei Eintrittskarten gratis und können weitere Karten zum Vorzugspreis von zehn Euro bestellen. Für Nichtmitglieder kostet der Eintritt 25 Euro. Vorbestellungen sind möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

 


Anzeige
RSS feed