Logo
Anzeige
Anzeige

Heute hat der Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) Geburtstag, morgen Abend steht er bei der Bürgerversammlung im Rathaus-Festsaal Rede und Antwort

(ty) Wer dem Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD), der übrigens heute Geburtstag hat, mal seine Meinung geigen will oder Fragen hat, der sollte sich den morgigen Abend freihalten. Denn dann steht die diesjährige Bürgerversammlung für die Stadt Pfaffenhofen an, die um 19 Uhr beginnt. Alle Bürger aus der Stadt und den Ortsteilen sind in den Festsaal des Rathauses eingeladen. Auf www.pfaffenhofen.de/livestream wird die Veranstaltung auch live im Internet übertragen. 

Da die Bürgerversammlungen in den einzelnen Ortsteilen nur alle zwei Jahre stattfinden und das im vergangenen Jahr der Fall war, gibt es heuer ausschließlich diese eine Bürgerversammlung im Rathaus.

Unter dem Motto „Was war, was geht, was kommt“ gibt Rathauschef Herker  einen Überblick über die wichtigsten Zahlen, Daten und Maßnahmen der Stadtverwaltung im vergangenen Jahr sowie einen Ausblick auf anstehende Projekte. Auch der Neubau der Stadtwerke und die Planungen für die Gartenschau  „Natur in Pfaffenhofen 2017“ werden Themen der Bürgerversammlung sein. 

Im Anschluss an den Vortrag des Bürgermeisters haben dann Bürger das Wort, um ihre Fragen an den Rathauschef oder die Amtsleiter beziehungsweise die Verantwortlichen der Stadtverwaltung zu stellen, aber auch um Anregungen und Kritik vorzubringen. 

Damit an diesem Abend möglichst viele Fragen auch gleich beantwortet werden können, werden die Bürger gebeten, ihre Fragen nach Möglichkeit schon vorher schriftlich zu stellen. Dafür wurde auf der Internetseite www.pfaffenhofen.de/forum ein Forum eingerichtet, über das die Bürger Fragen stellen, ihre Meinung sagen, Kritik und Ideen vorbringen können. Wer seine Fragen lieber per Post, Fax oder Mail stellen möchte, schickt sie an die Stadt Pfaffenhofen, Hauptplatz 1, 85276 Pfaffenhofen, per Fax an (0 84 41) 88 07 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Beantwortet werden die Fragen dann morgen Abend.


Anzeige
RSS feed