Der Täter betätigte die Nachtglocke, wurde eingelassen und bedrohte den Apotheker mit einer Pistole – samt dem erbeuteten Geld konnte er flüchten – Kripo bittet um Hinweise möglicher Zeugen
(ty) Ein unbekannter Mann hat heute Nacht eine Apotheke in Geisenfeld überfallen. Er machte über die Nachtglocke auf sich aufmerksam und wurde eingelassen, bedrohte dann den Apotheker mit einer Pistole und flüchtete schließlich mit dem erbeuteten Geld, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt.
Der bislang unbekannte Täter betätigte heute Nacht gegen 3.40 Uhr die Nachtglocke der Apotheke an der Augsburger Straße. Der Apotheker öffnete ihm daraufhin die Tür und wurde von dem Unbekannten sofort mit einer Pistole bedroht. Der Täter verlangte die Herausgabe von Bargeld und die Öffnung des Tresors. Anschließend flüchtete der Räuber mitsamt seiner gemachten Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Der männliche wird als etwa 30 Jahre alt und 180 Zentimeter groß beschrieben; er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli und bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.
Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft bei der Aufklärung des Falls auch auf Hinweise Zeugen: Wer hat in der vergangenen Nacht in der Nähe der Apotheke verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen können? Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 erbeten.