Logo
Anzeige
Anzeige

Der 44-jährige Pole war heute Nacht in der Nähe des Parkplatzes Ottersried bei Rohrbach auf der rechten Spur der Autobahn unterwegs – Er starb noch an der Unfallstelle – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Tragischer Unfall auf der A9 bei Rohrbach: Heute Nacht gegen 3.40 Uhr wurde ein auf der Autobahn laufender Fußgänger frontal von einem Lkw erfasst und dabei tödlich verletzt. Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um einen 44-jährigen polnischen Staatsbürger. Die Polizei hofft nun auf Hinweise bezüglich des Wohnorts des Mannes oder auf einen Kontakt zu möglichen Angehörigen. 

Gegen 3.40 Uhr teilte ein Nürnberger Lkw-Fahrer über Notruf mit, dass er auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs ist und kurz nach dem Parkplatz Ottersried mit seinem Lkw einen Fußgänger erfasst hatte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Nach derzeitigen Ermittlungen befand sich der 44-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn und wurde frontal von dem Lastwagen erfasst. „Dabei zog sich der Fußgänger schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle“, so ein Polizeisprecher. Die weiteren Umstände, die zu dem Verkehrsunfall geführt haben, müssen derzeit noch ermittelt werden.

Der Tote konnte noch an der Unfallstelle als 44-jähriger polnischer Staatsbürger identifiziert werden. Weitere Hinweise zum Wohnort beziehungsweise zu Angehörigen des Mannes liegen derzeit noch nicht vor. In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizei Ingolstadt dringend um Hinweise unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10. Der Tote ist  44 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, hat braune Haare und einen Oberlippenbart; er war bekleidet mit einer braunen Lederjacke, einer blauen Jeans, einem karierten Pullover und schwarzen Schuhen.


Anzeige
RSS feed