Logo
Anzeige
Anzeige

Dank eines Ausweichmanövers konnte eine 64-jährige Mercedes-Fahrerin aus Gerolsbach gestern einen folgenschweren Frontal-Crash verhindern – gescheppert hat es trotzdem

(ty) Wohl einzig und allein, weil eine 64-jährige Mercedes-Fahrerin aus der Gemeinde Gerolsbach schnell reagiert hat, konnte gestern ein Frontalzusammenstoß zweier Autos verhindert werden. Zum Unfall kam es dennoch, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt – das hätte nämlich schrecklich enden können, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht.

Gegen 10.45 Uhr war ein 36-Jähriger aus der Gemeinde Schwabhausen mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Mittermarbach in Richtung Untermarbach unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Trotz einer unübersichtlichen Kurve überholte der Mann einen bauartbedingt langsam fahrenden Traktor mit Siloanhänger, wobei er den entgegenkommenden Daimler-Benz der 64-Jährigen übersah. Die Frau konnte den Angaben zufolge einen Frontalzusammenstoß per Ausweichmanöver gerade noch verhindern, eine Streifkollision der beiden Autos ließ sich aber nicht mehr vermeiden. Die beiden Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. 


Anzeige
RSS feed