Logo
Anzeige
Anzeige

Ein junger Mann hat in Freising wohl eine 40-Jährige vor Schlimmerem bewahrt, die von ihrem Ex bedroht wurde – der couragierte Passant wird nun gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden

(ty) Das mutige Eingreifen eines jungen Passanten hat in Freising Schlimmeres verhindert. Abgespielt hat sich der Fall bereits am Montagabend, aber erst heute wurde er von der Polizei öffentlich gemacht. Denn die Ermittler hoffen, dass sich der Retter, von dem nur eine vage Beschreibung vorliegt, meldet. Folgendes ist bekannt: Gegen 20.25 Uhr wurde am Montag eine 40-jährige Freisingerin von ihrem gleichaltrigen Ex in der Bahnhofsstraße im Bereich des Fürstendamms angegangen und bedroht. Der Frau kam in dieser Situation der junge Mann zu Hilfe, er schritt mutig ein und konnte so Schlimmeres verhindern. 

Nachdem der rabiate Ex-Lebensgefährte der bedrohten Frau geflüchtet war, ging auch der junge Mann weiter. Er konnte bislang nicht zu seinen Beobachtungen befragt werden. Da seine Aussage im Verfahren aber große Bedeutung hat, wird der mutige Mann nun gebeten, sich mit der Polizei Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 0 in Verbindung zu setzen. Der couragierte Mann ist etwa 18 Jahre alt, gut gebaut, etwa 170 Zentimeter groß und hat dunkle glatte Haare. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei und trug große, weiße Kopfhörer.


Anzeige
RSS feed