Logo
Anzeige
Anzeige

Münchnerin lebte fünf Jahre lang mit der Leiche ihrer Mutter in der Wohnung – jetzt wurde der mumifizierte Körper entdeckt

(ty) Grausiger Fund in München: Wie erst heute von der Polizei gemeldet wird, ist am Donnerstag gegen 11.55 Uhr wurde die Leiche einer 83 Jahre alten Münchnerin in ihrer Wohnung in Blumenau aufgefunden worden – in einem komplett mumifizierten Zustand. Die tote Frau lag in ihrem Ehebett. Im Vorfeld hatten Nachbarn des Mehrfamilienhauses die Hausverwaltung darüber informiert, dass sie eine Mitbewohnerin „seit Längerem nicht gesehen hatten“, wie ein Polizeisprecher mitteilt. 

Ein Bezirkssozialarbeiter versuchte daraufhin über einen längeren Zeitraum immer wieder Termine mit der Rentnerin zu vereinbaren. Dabei telefonierte er auch mit der in der Wohnung lebenden 55-jährigen Tochter. Er wurde jedes Mal mit unterschiedlichen Ausreden vertröstet, wie es heißt. Am Donnerstag nun suchte der Sozialarbeiter dann persönlich die Wohnung auf. Da ihm nicht geöffnet wurde, verständigte er die Polizei. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde die Wohnung geöffnet und die Leiche entdeckt.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Tochter seit Jahren mit ihrer Mutter zusammenwohnt. Bei einer ersten Befragung habe sie dann auch angegeben, dass ihre Mutter Anfang März 2009 gestorben sei. Hinweise auf ein Selbst- oder Fremdverschulden bei der Toten gab es anhand der Ermittlungen und der Obduktion nicht, wie es heißt. Die Tochter, die fünf Jahre lang mit einer Leiche in der Wohnung gelebt hatte, wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.


Anzeige
RSS feed