Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kreisstraße PAF 17 ist für rund 2,4 Millionen Euro ausgebaut worden – jetzt sind die Arbeit offiziell abgeschlossen

(ty) Mit kirchlichem Segen durch die beiden Pfarrer Thomas Zinecker und Reinhard Wemhöner wurde jetzt die ausgebaute Kreisstraße PAF 17 bei Irsching durch den Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) offiziell für den Verkehr freigegeben. Anwesend waren neben Vohburgs Bürgermeister Martin Schmid (SPD) auch Mitglieder des Bau- und Vergabeausschusses des Landkreises, Vertreter der Fachbehörden, des Ingenieurbüros, der ausführenden Firma und des Landratsamts.

Die Gesamtkosten für die Maßnahme betragen nach Angaben des Landratsamts rund 2,4 Millionen Euro, davon rund 2,1 Millionen Euro reine Baukosten. Die Fördermittel des Freistaats Bayern belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro. Die Baumaßnahme wurde in zwei Bauabschnitten umgesetzt, um die Zufahrt nach Irsching aufrecht zu erhalten. Gebaut wurde von April bis September.

Landrat Wolf dankte dem Ingenieurbüro Eichenseher sowie der Firma Pusch-Bau für die „hervorragende Planung und Ausführung“. Mit der Bauqualität und dem erreichten Verkehrsstandard könnten alle mehr als zufrieden sein. „Besonderer Dank geht an auch Bürgermeister Martin Schmid, der maßgeblich an den Grunderwerbsverhandlungen beteiligt war“, so der Landrat. Und letztlich sei es vor allem den Grundstückseigentümern zu verdanken, die ihren Grund und Boden zur Verfügung gestellt haben, so dass die Maßnahme in Angriff genommen werden konnte.

 


Anzeige
RSS feed