Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 71-jähriger Autofahrer ist heute Vormittag in Hettenshausen-Jahnhöhe ums Leben gekommen – er starb vermutlich noch während der Fahrt

(zel) Ein 71-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich hat heute Vormittag in Hettenshausen am Steuer seines Pkw einen Herzinfarkt erlitten und ist gestorben. Das Unglück ereignete sich gegen 10.15 Uhr in der Carl-Orff-Straße im Ortsteil Jahnhöhe. Nach Angaben der Polizei erlitt der Mann den Herzinfarkt während der Fahrt; sein Wagen rollte noch gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehenden Pkw. Der Sachschaden von 4000 Euro gerät hier freilich zur Nebensache.

Notarzt, Rettungswagen, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Der 71-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Weil das Fahrzeug verriegelt war, musste ein Sanitäter die Beifahrerscheibe einschlagen, um zu dem 71-Jährigen ins Auto zu gelangen. Die Sanitäter bargen den leblosen Körper und versuchten noch etwa 15 Minuten lang, den Mann zu reanimieren. Allerdings ohne Erfolg. Der Tot war vermutlich noch während der Fahrt eingetreten, so ein Polizeisprecher. 


Anzeige
RSS feed