Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jährige frontal von Geländewagen erfasst – schwer verletzt

(ty) Mit seinem Toyota-Geländewagen war heute früh ein 26-jähriger Schanzer auf der Ingolstädter Fauststraße in Richtung Münchener Straße unterwegs, als er auf Höhe der Bushaltestelle beim Südfriedhof eine 55-jährige Fußgängerin frontal erfasste. Die Frau, die ebenfalls aus Ingolstadt ist, wurde auf die Straße geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Sie musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der genaue Unfallhergang steht bislang nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Nummer (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden. Der Unfall ereignete sich heute um 7.20 Uhr.

 

Die Täter kamen übers Dach – und knackten den Tresor

(ty) Bislang unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in einen Supermarkt in der Bräustraße in Großmehring ein. Über das Dach gelangten sie zunächst in den Dachboden. Von dort verschafften sie sich gezielt Zutritt ins Marktbüro, um den hier aufgestellten Standtresor aufzuflexen. Nach Entnahme der darin aufbewahrten Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro verließen sie unerkannt den Tatort.  Die Polizei fragt nun: Wer hat im tatrelevanten Zeitraum vom 15. November, 21 Uhr, bis 17. November, 5.30 Uhr, verdächtige Personen und Fahrzeuge in Tatortnähe bemerkt? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.

 

Einbruch in Geisenfeld

(ty) Ein bisher unbekannter Täter hebelte gestern zwischen 6 und 11 Uhr die Tür eines Gartenhauses in der Baar-Ebenhausener Blücherstraße auf und entwendete einen Ratschenkasten und einen Drehmomentschlüssel. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 400 Euro beziffert. Darüberhinaus entstand durch den Einbruch Sachschaden von etwa 200 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen, Telefon (0 84 52) 72 00.   

 

Wem gehört der angefahrene Hund?

(ty) Gestern gegen 15.25 Uhr fuhr ein 44-jähriger Nandlstädter mit seinem Nissan-Kleinlaster auf der Mainburger Straße in Freising, als ihm auf Höhe der General-von-Nagel-Straße ein hüfthoher, weiß-grauer Hund vor den Lkw lief. Das Tier wurde von dem Laster erfasst und offensichtlich verletzt. Der lädierte Hund lief allerdings humpelnd davon. Der Besitzer des Tieres konnte bislang nicht festgestellt werden. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Freising, Telefon (0 81 61) 53 05 0 in Verbindung zu setzen.

 

Scheibe eingeworfen

(ty) Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 7.15 Uhr, wurde eine Fensterscheibe im Bereich des Eingangs B der Grund- und Mittelschule am Pfaffenhofener Kapellenweg eingeschlagen. Es liegen bisher keinerlei Täterhinweise vor. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen

 

Einbruch in Getränkemarkt

(ty) Über das Wochenende wurde in einen Getränkemarkt in der Angerstraße in Freising eingebrochen. Der Täter hebelte zunächst eine Tür zum Außenlager auf. Mit einem Brecheisen wurde anschließend noch eine Tür zum Innenlager aufgebrochen. Dort wurde dann Leergut und Zigaretten im Wert von rund 1500 Euro entwendet. An den Türen entstand zudem Schaden von rund 1000 Euro. Hinweise werden an Polizeiinspektion Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 0 erbeten.

 

Illegale Selbstbedienung auf der Baustelle

(ty) Zwischen Donnerstagabend und gestern früh wurden aus einem Rohbau am Camerloher-Gymnasium in der Wippenhauser Straße in Freising Werkzeuge entwendet. Der Täter gelangte zunächst in einen unverschlossenen Kellerraum, dort öffnete er eine ins Schloss gezogene Tür und entwendete schließlich mehrere Bohrmaschinen und weitere Werkzeuge. Der Wert Beute liegt bei um die 1600 Euro. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Freisinger Polizei, Telefon (0 81 61) 53 05 0 erbeten.

  

Auto beschädigt

(ty)  Zwischen Freitag und Montag war ein Mitsubishi in der Geisenfelder Fuchsbüchlerkellerstraße abgestellt. Ein bisher unbekannter Täter schlug in dieser Zeit den rechten Seitenspiegel ab. Schaden: 300 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed