Damit reagieren die Schanzer auf den langen Ausfall von Rechtsverteidiger Danny da Costa – Levels hat 102 Erstliga- und 83 Zweitligaspiele absolviert und war zuletzt vertragslos
(ty) Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat Außenverteidiger Tobias Levels (27) bis zum Sommer nächsten Jahres verpflichtet. Das teilte der Verein soeben mit. Damit reagieren die Schanzer auf den Ausfall von Rechtsverteidiger Danny da Costa, der sich im Liga-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf einen Schienbeinbruch zugezogen hatte und damit für etwa ein halbes Jahr ausfällt. Dem Tabellenführer stand mit Konstantin Engel zuletzt nur mehr ein etatmäßiger rechter Außenverteidiger zur Verfügung.
"Wir sind zunächst glücklich, so schnell auf den Ausfall von Danny reagieren zu können“, kommentierte FC-Sportdirektor Thomas Linke die Verpflichtung von Levels. „Tobias bringt viel Erfahrung aus der Ersten und Zweiten Liga mit und wird daher keine Schwierigkeiten haben, sich ins Team einzufügen. Mit seinen Qualitäten kann er sofort mithelfen."
Der 27-jährige Tobias Levels hat bisher 102 Einsätze in der Ersten Fußball-Bundesliga sowie 83 Spiele in der Zweiten Bundesliga absolviert. "Durch die Vertragslosigkeit habe ich ein paar sehr anstrengende Monate hinter mir und freue mich sehr, beim FCI nun eine neue Aufgabe gefunden zu haben und will mithelfen, dass es erfolgreich weitergeht", sagt Levels. Bei den Schanzern wird er mit der Rückennummer 28 auflaufen.
Der ehemalige Düsseldorfer Levels hatte in den vergangenen zwei Wochen am Trainingsbetrieb der Schanzer teilgenommen und war auch im Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten Grödig (1:1) zum Einsatz gekommen. Nun könnte er bereits beim nächsten Spiel der Schanzer, am Sonntag (13.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg, für die Ingolstädter in der Zweiten Liga auflaufen.