Logo
Anzeige
Anzeige

Der Täter hebelte eine nicht einsehbare Terrassentür auf, weil er vermuten konnte, dass niemand zu Hause ist

(ty) Einen weiteren Einbruch vermeldet die Polizei aus Baar-Ebenhausen, wo ein Krimineller ein Wohnhaus in der Jahnstraße ins Visier genommen hatte. Der bislang unbekannte Täter hebelte den Angaben zufolge gestern zwischen 8 und 18 Uhr eine Terrassentüre in dem nicht einsehbaren Bereich des Hauses auf. „Von außen war für die Täter zu vermuten, dass die Bewohner nicht zu Hause sind“, so ein Polizeisprecher. Und so war es auch, weshalb der Hauseigentümer den Einbruch dann erst heute früh feststellte.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Möglicherweise wurden der oder die Täter gestört und flüchteten. Der Schaden an der Terrassentüre dürfte bei etwa 800 Euro liegen. Die Geisenfelder Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed