Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet heute Vormittag auf der Kreisstraße in Richtung Jebertshausen auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Der 55-Jährige in dem zweiten Auto kam mit leichten Verletzungen davon

(ty) Bei einem schrecklichen Unfall auf der Kreisstraße zwischen Wolnzach und Jebertshausen ist heute Vormittag ein 20-jähriger Autofahrer aus der Gemeine Au sehr schwer verletzt worden; ein 55-Jähriger wurde leicht verletzt. Der 20-Jährige war nach Angaben der Polizei in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem entgegenkommenden Wagen des 55-Jährigen zusammengekracht. 

Gegen 9 Uhr war der 20-Jährige aus dem Gemeindegebiet Au in der Hallertau mit seinem BMW auf der Kreisstraße PAF 10 von Wolnzach in Richtung Rudertshausen unterwegs, als es zu dem Unfall kam. In einem Waldstück geriet laut Polizei er mit seinem Wagen in einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Audi des 55-Jährigen aus der Gemeinde Nandlstadt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und kamen quer auf der Straße zum Stehen. Der 20-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und erlitt sehr schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher berichtet. Er musste von der Feuerwehr mittels technischem Gerät aus dem Wrack befreit werden, ehe er per Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden konnte. Der 55-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen ins Freisinger Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Ingolstadt Gutachten an und verfügte zudem die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge. Die Feuerwehren aus Wolnzach, Rohrbach und Gebrontshausen waren mit insgesamt rund 30 Mann vor Ort; sie unterstützten die Rettung und halfen bei den verkehrslenkenden Maßnahmen. Zudem waren neben dem Rettungshubschrauber auch zwei Rettungswagen sowie der „Helfer vor Ort“ im Einsatz. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 50 000 Euro.


Anzeige
RSS feed