Mit 1,6 Promille im Blut hat der Autofahrer heute Nacht in Euernbach praktisch vor den Augen der Polizei einen geparkten Pkw gerammt
(ty) Da hat ein 52-Jähriger heute Nacht wirklich den Vogel abgeschossen: Mit satten 1,6 Promille im Blut hat er im Scheyerner Ortsteil Euernbach ein geparktes Auto gerammt – und zwar praktisch vor den Augen der Polizei.
Die Streife der Inspektion Pfaffenhofen war gegen Mitternacht eigentlich wegen einer Ruhestörung in Euernbach angerückt. Doch dann kam vor Ort gleich noch ein Folge-Einsatz dazu: Denn just während des Einsatzes touchierte der betrunkene 52-Jährige mit seinem Pkw ein unmittelbar neben dem Streifenwagen geparktes Auto. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des „Bruchpiloten“ aus dem südlichen Landkreis konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Test ließ dann auch keine Fragen mehr offen – 1,6 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 52-Jährigen sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft.