Kneipenschlägerei
(ty) Heute Morgen gegen 2 Uhr gerieten zwei Männer in einem Lokal in Neustift bei Freising aneinander. Die deutlich alkoholisierten Kontrahenten trugen zunächst einen verbalen Streit aus, letztlich verpasste ein 48-jähriger Freisinger seinem 29-jährigen Gegenüber aber einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser eine Beule erlitt. Der Angreifer erhielt einen Platzverweis, außerdem blüht ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung.
18-Jährige kracht frontal gegen Baum
(ty) Am Samstag fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Seat von Haag in Richtung Asbach, als ihr etwa auf halber Strecke ein Reh vors Auto hüpfte. Dadurch erschrak die junge Fahrerin, wich dem Tier aus und krachte frontal gegen den nächsten Baum. Die Fahranfängerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, an ihrem Auto ist jedoch ein Totalschaden zu beklagen. Das Reh blieb indes unversehrt.
Zu viel „getankt“
(ty) Eine 47-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Reichertshofen wurde heute früh gegen 0.45 Uhr in Langenbruck einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihr Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort ergab über 1,1 Promille. Daraufhin wurde die Frau zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme erfolgte. Der Führerschein der Frau sichergestellt. Die 47-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
44-Jährige gerät in Gegenverkehr: vier Verletzte
(ty) Der kleine Fahrfehler einer 44-Jährigen mündete gestern in einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Die 44-Jährige war gegen 9.40 Uhr mit ihrem Peugeot zwischen Stumpfenbach und Unterzeitlbach unterwegs, als sie mit dem rechten Reifen leicht ins Bankett kam. Vor laute Schreck verriss sie das Lenkrad derart, dass sie auf die Gegenfahrbahn rutschte und dort mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Sowohl der Fahrer dieses entgegenkommenden Pkw, als auch die Unfallverursacherin und ihre mit ihm Auto sitzenden beiden Kinder wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; insgesamt entstand Sachschaden von gut 10 000 Euro.
Gegenverkehr übersehen
(ty) Eine 19-Jährige aus dem nördlichen Kreis Freising wollte gestern Abend von der Münchner Straße in Allershausen nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen, übersah dabei allerdings den entgegenkommenden Pkw eines 56-jährigen Kranzbergers, so dass es zum Crash der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit.