Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weil er sie auf dem Firmengelände ertappte, schlugen sie mit einem Metallwerkzeug auf ihn ein 

(ty) Von Einbrechern angegriffen und verletzt wurde heute früh ein Mitarbeiter einer  Recyclingfirma in Pförring. Der als Fahrer tätige Mitarbeiter hatte gegen 5.30 Uhr das Firmengelände im Gewerbegebiet am Mittersteigweg betreten. Vor einer der Hallen auf dem Betriebsgelände traf er plötzlich auf zwei unbekannte Männer. Diese griffen ihn sofort an, wobei einer der beiden Angreifer mit einem Metallwerkzeug auf den Mann einschlug. Der Angegriffene konnte diesen Schlag zwar abwehren, zog sich dabei aber starke Prellungen am Arm zu. Die beiden Täter flüchteten danach zu Fuß vom Gelände. Offenbar hatten sie mindestens noch zwei weitere Komplizen, denn der Angegriffene nahm noch zwei weitere Personen wahr, die aus einer Lagerhalle kamen.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den vier flüchtigen Tätern blieb bisher erfolglos. Der 49-jährige Kraftfahrer musste wegen seiner Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden, konnte dieses aber zwischenzeitlich wieder verlassen. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Erste Feststellungen am Tatort deuten darauf hin, dass sich die Einbrecher durch Aufzwicken der Umzäunung Zugang zu dem Gelände verschafften. Ziel des Einbruchs war offenbar der Diebstahl von Buntmetall. Metallteile aus Kupfer im Wert von 2000 Euro war von den Tätern schon zum Abtransport bereitgestellt worden.

Von den beiden Tätern, die den Mitarbeiter angegriffen haben, ist der eine etwa 170 Zentimeter groß, trug blaue Jeans und einen grauen Kapuzenpullover. Der zweite ist etwa 175 bis 180 Zentiemeter groß, trug eine dunkle Hose und einen schwarzen Kapuzenpullover. Zeugen, die im Bereich des Gewerbegebiets verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet , sollen sich bei der Polizei melden. Insbesondere Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge wären für die Ermittler von Bedeutung, da davon auszugehen ist, dass ein solches zum Abtransport des Diebesguts verwendet werden sollte. Telefonnummer (0841) 9343-0.


Anzeige
RSS feed