Logo
Anzeige
Anzeige

Eine etwa 25-Jährige hat einer 91-Jährigen Frau in Rennertshofen die Bude ausgeräumt 

(ty) In der Trugenhofener Straße in Rennertshofen wurde gestern in der Zeit von 13.10 bis 14.55 Uhr eingebrochen. Es wurde ausschließlich Bargeld gestohlen. Unter Tatverdacht steht eine bislang unbekannte Bettlerin. Die etwa 25 Jahre alte, schwangere  Frau war als Bettlerin unterwegs und klingelte auch am Haus der Geschädigten. Die 91-Jährige hat die Bettlerin aber abgewiesen und auch nicht ins Haus gelassen. Kurz darauf hat die 91-Jährige ihr Haus verlassen und ist zu Fuß in den Ort gegangen. Dabei hat sie die Bettlerin auf der Straße nochmals gesehen. Die Bettlerin hat die Rentnerin ebenfalls wahrgenommen. Ein Nachbar hat dann beobachtet, dass die 25-Jährige nochmals zu dem Haus der 91-Jährigen zurückgekehrt war. Vermutlich hat sie sich dort vergewissert, ob noch jemand zu Hause ist.

Als die Geschädigte kurz vor 16 Uhr wieder nach Hause kam, stellte sie fest, dass aus einer Schublade in der Küche zwei Geldtaschen mit einem größeren Bargeldbetrag fehlten. Eine Schmuckschatulle, die auf einem Beistelltisch stand, war verrückt worden. Aus der Schatulle wurde aber offensichtlich kein Schmuck gestohlen. Augenscheinlich wurden die weiteren Zimmer des Wohnhauses auch nicht mehr durchsucht. An dem Wohnhaus war die Eingangstüre mit einem Werkzeug geöffnet worden.

Die gesuchte Bettlerin etwa 25 Jahre alt und 160 Zentimeter groß. Sie hat schwarze Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Sie trug abgetragene Kleidung. Auffällig an der Frau war ein Babybauch. Hinweise zu der Bettlerin, weiteren Begleitpersonen oder einem etwa benutzen Fahrzeug bitte an die Polizei Neuburg.


Anzeige
RSS feed