Logo
Anzeige
Anzeige

Unter Drogen?

(ty) In der vergangenen Nacht wurde von der Pfaffenhofener Polizei ein 25-jähriger Autofahrer bei Affalterbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, der vermutlich unter Drogeneinfluss am Steuer saß. „Da aufgrund verschiedener Anhaltspunkte der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, wurde ein Vortest durchgeführt, der positiv auf Cannabis- bzw. Haschischprodukte reagierte“, so ein Polizeisprecher. Eine daraufhin entnommene Blutprobe soll nun Klarheit bringen.

 

Zwei Mal hat’s gescheppert

(ty) Nachträglich wurde jetzt bei der Polizei vom Geschädigten zur Anzeige gebracht, dass am Sonntag gegen 22 Uhr in der Wöhrer Straße in Münchsmünster sein Briefkasten beschädigt worden war. Nach Sachlage haben unbekannte Täter mit einem Sprengmittel, vermutlich ein Silvesterböller, den Briefkasten im Wert von 300 Euro zerstört.

Etwa eine Stunde später wurden in Vohburg Anwohner in der Hartackerstraße durch einen lauten Knall aus ihrem Schlaf gerissen. Wie sich herausstellte, hatten unbekannte Täter hier vermutlich ebenfalls mit einem Silvesterböller einen Kaugummiautomaten, der an einem Gartenzaun befestigt war, beschädigt. Aus dem Automaten wurde offensichtlich nichts entnommen. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der beiden Taten aus. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

 

Diesel-Klau

(ty) Im Münchmünsterer Gewerbegebiet Süd haben übers Wochenende Diesel-Diebe zugeschlagen. Ein Baggerfahrer hatte am Freitag gegen 16 Uhr sein Gefährt auf einer Baustelle abgestellt. Als er am Montag gegen 7 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass unbekannte Täter aus dem unversperrten Tank rund 220 Liter Kraftstoff im Wert von etwa 300 Euro abgezapft hatten. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Einbruch in Kindergarten 1

(ty) Hohen Sachschaden richtete ein bislang unbekannter Täter an, der am Wochenende in den an der Handenzhofener Straße in Erdweg-Welshofen gelegenen Kindergarten eingebrochen ist. Der Kriminelle warf mit einem Stein eine Glastür ein und verschaffte sich dadurch Zugang zu den Räumlichkeiten. Anschließend brach er mehrere Schränke auf und durchsuchte verschiedene Behältnisse nach Bargeld, zog aber letztlich ohne Beute wieder ab. Der angerichtete Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

 

Einbruch in Kindergarten 2

(ty) Zwischen Freitagabend und Montagfrüh öffnete ein Ganove auf unbekannte Weise und ohne Schaden anzurichten die Tür des Kindergartens am Keltenweg in Neufahrn. Im Inneren brach er auf der Suche Bargeld und Wertsachen mehrere versperrte Schranktüren auf. Der Kriminelle machte sich am Ende aber ohne Beute aus dem Staub. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Neufahrn bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 81 65)  95 10 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed