Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Ingolstädter Geschäftsmann ist von zwei dubiosen Damen um ein besonders wertvolles Stück erleichtert worden – doch er hatte sich glücklicherweise deren Autokennzeichen notiert

(ty) Gestern Vormittag erschien ein Kaufmann bei der Polizeiinspektion Ingolstadt, um Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten: Dem Mann war eine Uhr im Wert von 5000 Euro geklaut worden. Der Fall hat sich bereits am Dienstag zugetragen: Zwei Kundinnen betraten gegen 11.20 Uhr das Geschäft und ließen sich verschiedene Schmuckstücke zeigen. Dabei interessierten sich die Frauen für Schmuck, den der Geschäftsmann aus dem unteren Bereich im Schaufenster holen musste. Im Anschluss ließen die vermeintlichen Kundinnen Stücke im Wert von etwa 500 Euro zurücklegen, da sie erst Geld holen wollten, um die Ware zu bezahlen.

Da dem Inhaber des Geschäfts das Verhalten der Frauen verdächtig vorkam, ging er ihnen nach und notierte sich zudem das Kennzeichen des Fahrzeuges, mit dem sie wegfuhren. Als der Mann dann in sein Geschäft zurückkam, musste er feststellen, dass ihm während des Verkaufsgesprächs eine wertvolle Uhr im Wert von 4900 Euro entwendet worden war. Über das Auto-Kennzeichen konnten die beiden Frauen aber nach Angaben der Polizei bereits ermittelt werden. Gegen beide wird nun Anzeige wegen Diebstahls erstattet.


Anzeige
RSS feed