Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein 19-Jähriger in Geisenfeld mit einem Fahrrad ohne funktionierende Bremse bergabfuhr, krachte er gegen ein Auto – und hatte mindestens einen Schutzengel

(ty) Das hätte ein ganz böses Ende nehmen können: Ein 19-Jähriger fuhr gestern Vormittag mit einem Fahrrad auf der Geisenfelder Klosterstraße bergab – und da der Drahtesel keine funktionierende Bremse hatte, konnte der junge Mann an der Einmündung zur Münchner Straße nicht anhalten und bretterte ungebremst seitlich gegen den Pkw eines 66-Jährigen, der auf der bevorrechtigten Münchner Straße stadteinwärts unterwegs war. Doch der Teenager hatte offenbar einen Schutzengel: Er erlitt nach Angaben der Polizei nur leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro. Beide Unfallbeteiligten stammen aus Geisenfeld.


Anzeige
RSS feed