Logo
Anzeige
Anzeige

Eva Padberg, Hardy Krüger junior, Alexandra Kamp, Alexander Mazza, Monica Invancan und Natscha Ochsenknecht waren unter anderem gestern Abend zu einem Charity-Event gekommen

(zel/ty) Ein Großaufgebot an Promis hielt gestern Abend im „Ingolstadt Village“ Einzug. Anlass war ein Charity-Event zugunsten von Unicef, zu dem unter anderem Top-Model Eva Padberg, Schauspieler Hardy Krüger junior, Schauspielerin Alexandra Kamp, Moderator Alexander Mazza, Monica Ivancan, Schauspieler Adrian Can und Natascha Ochsenknecht gekommen waren.

Top-Model Eva Padberg.

Denn im Ingolstadt Village steht – wie auch im Wertheim Village – die Vorweihnachtszeit heuer unter der Überschrift „Step into the Story“. Das Buch wird dabei in den Fokus gerückt als Sinnbild für Geschichten, die erzählt werden, die man erlebt hat oder niederschreibt. Unter diesem Motto gestalteten 13 prominente Freunde der beiden Villages je eine Doppelseite in eigens produzierten Büchern und offenbaren darin auf künstlerische und ganz unterschiedliche Art und Weise ihre persönliche Verbindung und ihre Wünsche zu Weihnachten.

 

Nascha Ochsenknecht war für ihren Sohn Jimi Blue gekommen und stellte dessen Werk vor.

Gestern Abend nun fand im Ingolstadt Village ein Christmas-Charity-Event anlässlich dieser ungewöhnlichen Buchausstellung statt, bei dem zahlreiche Promis den Abend für den guten Zweck genossen. Der Erlös aus den gesammelten Spenden – es gab auch eine Tombola – geht an das Unicef-Projekt „Schulen für Afrika“, das Kindern eine Schulausbildung ermöglicht. Bis 20. Dezember können die Kunstwerke der Promis in ausgewählten Boutiquen der „Luxury Route“ im Ingolstadt Village von jedermann in Augenschein genommen werde. Die Besucher haben dabei die Möglichkeit, Bücher zu gewinnen, und können freilich auch für die gute Sache spenden.

 

Bei "Hacket" stellte Hardy Krüger junior seine Buch-Gestaltung vor.

Im Rahmen eines kleinen Rundgangs stellten einige der Promis gestern die von ihnen kreierte Doppelseite persönlich vor und erzählten, warum sie sich gerade für diese Gestaltung entschieden haben und was es damit auf sich hat. Top-Model Eva Padberg zum Beispiel versah ihre Seiten mit einem Plätzchenrezept und erzählte: „Mein Rezept ist für Vanillekipferl, es stammt noch von meiner Oma.“ Weihnachten bedeute für sie nämlich in erster Linie, gemeinsam Plätzchen zu backen und Zeit mit der Familie zu verbringen.

Eva Padberg verewigte sich mit einem Rezept für Vanillekipferl.

„Ich treffe mich jedes Jahr im Advent mit Freundinnen zum Plätzchenbacken und verschenke diese auch als Weihnachtsgeschenk an Menschen, die mir am Herzen liegen“, verriet das Top-Model. Heuer sei sie zwar noch nicht zum Backen gekommen, „aber nächstes Wochenende werde ich wohl endlich die ersten Plätzchen in den Ofen schieben“. Für Padberg war es Ehrensache, bei dem Projekt dabei zu sein, denn sie ist – wie auch Hardy Krüger junior – sowohl Village- als auch Unicef-Botschafterin. „Es ist eine schöne Idee, die persönliche Weihnachtsgeschichte mit dem guten Zweck zu verbinden. Ich begleite das Projekt ,Schulen für Afrika’ schon seit dem Jahr 2006“, sagte Padberg. „Weihnachten und Charity – das passt einfach gut zusammen.“

Fotokünstler Michael von Hassel bei seiner Präsentation.

„Gutes tun und sich gleichzeitig mit lieben Freunden auf die Weihnachtszeit einstimmen – eine tolle Sache“, findet auch Hardy Krüger junior, der sein Charity-Buch mit eigenen Fotografien gestaltet hat. „Sehr persönliche Werke“ betont er, die er im vergangenen Jahr hier auch bereits im Rahmen einer Ausstellung gezeigt hatte. Am 6. Dezember ist Krüger im Ingolstadt Village übrigens noch einmal für Unicef im Einsatz: „Ich lese für den guten Zweck Kindern aus dem Buch ,Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore’ vor“, erzählt er. Und der Erlös aus dem Verkauf des Buchs geht ebenfalls an Unicef.

Auf dem Weg zur nächsten Station: Alexandra Kampf und Michael von Hassel.

Sabine Asimus, Business Director vom Value-Retail-Management, das hinter dem Ingolstadt Village steht, zeigte sich gestern Abend begeistert: „Besonders in der Vorweihnachtszeit sind Ingolstadt Village und Wertheim Village voller Magie und Freude“, schwärmte sie. „Darüber hinaus sind wir sehr glücklich, dass wir mit unseren Charity-Buchprojekten und dank der Unterstützung so vieler prominenter Freunde unserer Villages Unicef und ,Schulen für Afrika’ Gutes tun können.“

Alexandra  Kamp liest das Gedicht vor, das sie in dem Buch zitiert.

Ein Stelldichein gaben sich gestern ebenfalls die beiden „Holy Ghost“-Gründerinnen und Designerinnen, Jelena Hofmann und Sedina Halilovic, die ebenfalls eine Doppelseite gestaltet haben. Natascha Ochsenknecht stellte stellvertretend für ihren Sohn Jimi Blue dessen Werk vor und verriet, dass ihre Kinder nach wie vor einen Wunschzettel schreiben müssen – sonst gibt’s nix zu Weihnachten. Ebenfalls gekommen war Christiane Arp, die Chefredakteurin der deutschen Ausgabe der „Vogue“, die sich zusammen mit ihrer Redaktion ebenfalls künstlerisch betätigt hat.

 

Die "Holy Ghost"-Gründerinnen und Designerinnen Selina Halilovic und Jelena Hofmann zeigen die von ihnen gestaltete Doppelseite.

Kurzfristig absagen musste Ex-Fußballstar Hasan Salihamidzic, der sich auch an dem Buchprojekt beteiligt hat. Gestern konnte er aber nicht kommen, weil er sich – wie es hieß – einer Operation unterziehen musste. Anwesend war dagegen Fotokünstler Michael von Hassel, der die Geschichte hinter dem Bild erzählte, das unter anderem die von ihm gestaltete Doppelseite ziert. Schauspielerin Alexandra Kamp ließ es sich bei der Präsentation ihres Buch-Beitrags nicht nehmen, das von ihr dort zitierte Gedicht auch gleich vorzutragen.

 

Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp mit Moderator Alexander Mazza.

Außerdem haben sich an dem Buchprojekt beteiligt: Schauspielerin Suzanne von Borsody, Journalistin und Moderatorin Nina Ruge, Illustratorin Katie Rodgers, Top-Model Papis Loveday sowie die Münchner Heart-Gastronomen Niklas Hofmann, Daniel Laurent und Ayhan Durak.

Und noch ein Foto: Eva Padberg posiert vor ihrem Buch.


Anzeige
RSS feed