Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist in einem Internetforum einem Betrüger aufgesessen – Und das wurde teuer 

(ty) Eine Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat auf einer Dating-Seite im Internet einen Mann kennengelernt. Er gab sich dort als Diplomat aus. Nach einem mehrtägigen Chat kündigt der sympathische Herr an, dass er der Geschädigten ein Paket mit Bildern und einem Geschenk schicken wird. Ein paar Tage darauf erhielt sie eine Nachricht, dass ein an sie adressiertes Paket in England bei der Zollkontrolle angehalten wurde. Da sich in dem Paket auch Edelsteine befinden, sollte sie Zollgebühren in Höhe von 1000 Euro zuzüglich der Bearbeitungsgebühr bezahlen. Die gutgläubige Frau hat dann tatsächlich den Betrag von über 1000 Euro per Western Union bezahlt. Am 25. November wurde das Geld in England abgehoben. Das Paket mit den Edelsteinen wird sie aber nie erhalten. Die Frau hat zwischenzeitlich gemerkt, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen ist und hat daher bei der Polizei Anzeige erstattet.


Anzeige
RSS feed