Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach dem schrecklichen Crash von heute früh zwischen Schrobenhausen und Sandizell liegt nun der detaillierte Bericht der Polizei vor 

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist heute früh eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Pöttmes auf der Staatsstraße zwischen Schrobenhausen und Sandizell ums Leben gekommen, nachdem sie mit einem Wildschwein zusammengestoßen war. Nun liegt der detaillierte Bericht der Polizei zu diesem Unfall vor, der die ganze Tragik dieses schrecklichen Crashs offenbart.

Gegen 7.30 Uhr war  eine 26-jährige mit ihrem VW Polo auf der Staatsstraße 2045 in Richtung Sandizell unterwegs zur Arbeit, als sie frontal  ein Wildschwein erfasste, das von rechts nach links über die Fahrbahn lief. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb dort liegen. Zeitgleich kam die 43-Jährige aus Pöttmes mit ihrem VW, die in der Gegenrichtung fuhr. Sie erfasste mit ihrem Wagen die auf ihre Straßenseite  geschleuderte Wildsau mit dem linken Reifen. Anschließend geriet ihr Auto nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen den Mercedes eines 43-jährigen Dachauers der hinter dem Polo der 26-Jährigen kam.

Die 43-Jährige wurde bei diesem schweren Unfall in ihrem Pkw eingeklemmt. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Feuerwehr Schrobenhausen barg den Leichnam aus dem Wrack. Der 43-jährige Mercedesfahrer wurde nach Angaben der Polizei mittelschwer verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Die 26-jährige Dachauerin blieb unverletzt.

Am Polo der Dachauerin entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Am VW der ums Leben gekommenen Frau sowie an dem Mercedes entstand jeweils Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat die Erstellung eines unfallanalytisches Gutachtens angeordnet. Die Unfallstelle war nach dem Crash zur Unfallaufnahme, zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Fahrbahnreinigung bis 11.45 Uhr gesperrt. Die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Sandizell leiteten den Verkehr um.


Anzeige
RSS feed