Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 28-jähriger Geisenfelder hat sich als Zielscheibe seines Vandalismus ausgerechnet das beleuchtete Polizei-Schild vor der hiesigen Inspektion ausgesucht

(ty) Manchmal fragt man sich schon. Vandalismus ist ja grundsätzlich sinnlos und doof – aber den Vogel hat jetzt wohl ein 28-jähriger Geisenfelder abgeschossen: Der sah sich nämlich genötigt, ausgerechnet das beleuchtete Hinweisschild vor der hiesigen Polizeiinspektion einzuschlagen.

Die diensthabenden Beamten hörten heute Nacht gegen 4.25 Uhr vor der Wache ein Krachen. Auf der Straße sahen sie zwei Personen, die ortsauswärts unterwegs waren. Und dann bemerkten die Polizisten, was passiert war: Bei dem vor der Dienststelle aufgestellten, beleuchteten Hinweisschild mit der Aufschrift "Polizei" war die Kunststoff-Abdeckung zerbrochen. Eine Befragung der beiden Zeugen sowie weitere Ermittlungen führten schließlich zu einem 28-Jährigen aus Geisenfeld, der offenbar im Vorbeigehen die Kunststoffabdeckung eingeschlagen hatte. Ihn erwartete nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. 


Anzeige
RSS feed