Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei 20-Jährige wurden aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt – Pkw touchierte die Mittelleitplanke, kam dann von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen mehrere Bäume – dritter Mann im Auto leicht verletzt

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten jungen Männern hat sich am Samstagabend auf der A93 zwischen Hausen und Saalhaupt in Fahrtrichtung Regensburg ereignet. Wie die Feuerwehr Langquaid berichtet, wurden bei dem Crash der 20-jährige Fahrer und ein gleichaltriger Mitfahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Eine weitere Person, die in dem Audi saß, erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 19.45 Uhr kam der 20-jährige Abensberger mit seinem Pkw, in dem noch zwei weitere Personen saßen, nach Schilderung der Polizei zunächst nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelleitplanke. Anschließend schleuderte der Audi nach rechts, kam von der Autobahn ab, fuhr eine Böschung hoch, überschlug sich, prallte gegen mehrere Bäume und blieb total beschädigt liegen. Die Polizei geht davon aus, dass Unaufmerksamkeit die Ursache dieses schwereren Crashs war.

Der 20-jährige Fahrer und ein gleichaltriger Mitfahrer wurden schwer verletzt. Sie wurden per Rettungswagen in die Uniklinik nach Regensburg gebracht, während der weiterer Mitfahrer, der das Auto selbstständig verlassen konnte, mit leichten Verletzungen ins Kelheimer Krankenhaus eingeliefert wurde.

Teile des Unfallautos sind bei dem Crash abgerissen worden und blieben auf der Fahrbahn liegen. „Zwei nachfolgende Pkw fuhren über einen abgerissenen und auf der Fahrbahn liegengebliebenen Reifen samt Antriebswelle und wurden beschädigt“, so ein Sprecher der Mainburger Polizei. Bei einem der vorbeikommenden Fahrzeuge wurde nach Angaben der Feuerwehr der Tank aufgerissen.
Verletzt wurde in den nachfolgenden Autos niemand. An den Fahrzeugen und an Einrichtungen der Autobahn entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 11 000 Euro. 

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Langquaid auch die Feuerwehr von Hausen. Die insgesamt 42 Floriansjünger unterstützen den Rettungsdienst, leuchteten die Einsatzstelle aus und übernahmen die Verkehrsabsicherung. Die Einsatzkräfte waren bis etwa 23.30 Uhr vor Ort. 


Anzeige
RSS feed