Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eine Überwachungskamera filmte zwei Männer beim Einbruch in die Geschäftsräume einer Metzgerei im Köschinger Ortsteil Kasing – nun hofft die Kripo auf Hinweise aus der Bevölkerung

(ty) Zwei bislang unbekannte Männer sind am Freitag in die Geschäftsräume einer Metzgerei im Köschinger Ortsteil Kasing eingebrochen. Sie wurden dabei jedoch von einer Überwachungskamera gefilmt. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord wendet sich nun mit Bildern der Täter an die Öffentlichkeit und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

Die beiden Unbekannten waren am Freitagabend über eine Außentüre in den Gebäudekomplex an der Köschinger Straße eingedrungen. Anschließend durchsuchten sie offenbar nahezu alle Räume, wobei sie auch mehrere Innentüren aufbrachen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Im Gegensatz dazu erbeuteten die Eindringlinge lediglich einen geringen Bargeldbetrag, wie die Polizei berichtet. Die Ermittler der Kripo konnten den Tatzeitraum inzwischen auf 21.15 bis 21.45 Uhr eingrenzen.

 

Auf diesem Foto ist der zweite, blonde Täter recht gut zu sehen.

Eine zum Einbruchschutz installierte Videoüberwachungs-Anlage zeichnete das Treiben der Einbrecher auf. Über die aus dieser Aufzeichnung gewonnenen Bilder erhofft sich die  Kripo nun Hinweise auf die Identität der Straftäter. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed