Logo
Anzeige
Anzeige

Als ein Landwirt gestern Abend aus seinem Stall kam, fuhr ein mit zwei Personen besetztes Motorrad vorbei – und der Sozius schoss auf ihn

(ty) Eine Szene, die aus einem alten Gangsterfilm stammen könnte, spielte sich gestern Abend in Aschelsried bei Karlskron ab. Als ein 57-jähriger Landwirt gegen 19.30 Uhr gerade aus seinem Stall kam, fuhr ein mit zwei Personen besetztes Moped an ihm vorbei – und der Sozius feuerte mit einer Waffe auf den ahnungslosen Mann. Die Geschosse verfehlten jedoch ihr Ziel.

Im Rahmen der Fahndung konnten von der Polizei zwei 16 und ein Jahre alte Jugendliche mit ihrer Yamaha als Täter ermittelt werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine frei käufliche Soft-Air-Waffe, die daraufhin  von den Beamten sichergestellt wurde. Die beiden Teenager müssen nun mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.  Darüber  hinaus wird bei dem Fahrer des Mopeds auch geprüft, ob er angesichts des Vorfalls überhaupt geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen ist, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Schrobenhausen berichtet. 


Anzeige
RSS feed