Logo
Anzeige
Anzeige

Mysteriöser Fußgänger 

(ty) Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus Elsendorf war gestern gegen 19.30 Uhr mit ihrem VW auf der Wolnzacher Preysingstraße in Fahrtrichtung Geroldshausen unterwegs und wollte dann auf die Autobahn in Richtung München. Sie ordnete sich auf die Linksabbiegespur ein, als plötzlich ein Fußgänger auf dieser Fahrspur war. Der Frau gelang es noch, auszuweichen – jedoch bemerkte sie dennoch einen Aufprall. Sie blieb stehen und sah den Fußgänger noch laufen. Nun fuhr sie zur direkt gegenüber liegenden Tankstelle und stellte dort ihren Wagen ab. Als sie sich jetzt wieder nach dem Fußgänger umsah, war dieser spurlos verschwunden. Er hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug der 25-Jährigen wurde der Außenspiegel beschädigt und es entstand ein Schaden von insgesamt 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Doppelter Auffahrunfall

(ty) Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Schweitenkirchen war gestern kurz vor 8 Uhr mit ihrem  Peugeot auf der Kreisstraße PAF11 in Richtung Wolnzach unterwegs als es zu einem Unfall kam. Hinter ihr fuhr eine 44-Jährige aus Schweitenkirchen mit ihrem Peugeot und wiederum dahinter folgte ein 53-Jähriger Pfaffenhofener in seinem VW. Auf Höhe von Haushausen bog nun ein vor der Peugeot-Lenkerin fahrender Pkw in eine Hofeinfahrt ab,  weshalb die 18-Jährige abbremsen musste. Die nachfolgende Peugeot-Fahrerin konnte ihr Auto allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und krachte auf den Pkw der 18-Jährigen. Und der folgende VW-Fahrer krachte wiederum in den  Wagen der 44-Jährigen. An den drei beteiligten Autos entstand ein Schaden von insgesamt über 20 000 Euro. Zwei der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

14-Jährige kracht gegen Auto

(ty) Die Vorfahrtsregelung  „Rechts vor Links“ missachtete gestern gegen 7.40 Uhr eine 14-jährige, die in Schrobenhausen mit ihrem Rad auf der Straße „Am Mösl“ zur Schule unterwegs war. Im Einmündungsbereich mit der Johann-Sebastian-Bach-Straße kam es deshalb zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten BMW und das Mädchen stürzte auf die Fahrbahn. Die BMW-Fahrerin kümmerte sich zunächst um das Kind. Nachdem die 14-Jährige aber keine Verletzung beklagte, setzten Kind und Pkw-Lenkerin ihre Fahrt fort. In der Schule angekommen, klagte das Mädchen dann doch über Schmerzen und wurde mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Schrobenhausener Polizei nun Zeugen des Geschehens und bittet zudem die Fahrerin des schwarzen BMW, die blonde gelockte Haare hatte, sich zu melden.

 

Führerschein weg

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle in der Wolnzacher Wendenstraße wurde gestern gegen 17.20 Uhr ein 41-jähriger Einheimischer mit seinem BMW kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den BMW-Lenker erwarten nun eine Strafanzeige und ein Führerscheinentzug.

 

Flucht nach Unfall im Begegnungsverkehr

(ty) Ein 62-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt war gestern gegen 14.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2049 von Wolnzach in Richtung Königsfeld unterwegs, als kurz vor Starzhausen ein entgegenkommender Pkw den Außenspiegel seines Wagens streifte und danach weiterfuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen blauen Pkw mit Kelheimer Kennzeichen gehandelt haben. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Crash in Allershausen

(ty) Gestern gegen 17.45 Uhr war ein 77-jähriger Allershausener mit seinem Audi auf der Mühlenstraße in Oberallershausen in südlicher Richtung unterwegs, als er beim Einfahren in die Staatsstraße 2054 einen 46-jährigen Leipziger übersah, der die Staatsstraße mit seinem BMW in Richtung Hohenkammer befuhr. Es kam im Einmündungsbereich zum Crash, bei dem beide Autos stark beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.

 

Spiegel demoliert

(ty) Ein bisher unbekannter Täter schlug zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 11.15 Uhr, den rechten Außenspiegel eines im Geisenfelder Seeheld geparkten BMW ab. Dabei entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed