Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 59-Jähriger überfuhr hackedicht eine Fußgängerinsel und krachte dann in zwei entgegenkommende Autos

(ty) Mit unglaublichen 2,8 Promille im Blut war gestern Nachmittag ein 59-Jähriger aus der Gemeinde Erdweg tatsächlich noch mit dem Auto unterwegs – und verursachte prompt einen Unfall, der hätte bösen enden können. Denn er rauschte über eine Fußgängerinsel und rammte zwei entgegenkommende Wagen. Bei dem Crash kamen aber glücklicherweise keine Personen zu Schaden, der angerichtete Sachschaden beläuft sich indes auf etwa 9000 Euro.

Gegen 17.10 Uhr war der Betrunkene mit seinem Opel auf der Augsburger Straße (Staatsstraße 2047) ortsauswärts in Richtung Webling unterwegs, als er beim Verlassen des Kreisverkehrs an der Franz-Xaver-Böck-Straße aufgrund seiner starken Alkoholisierung nach links von seiner Spur abkam, die dortige Fußgängerinsel überfuhr und den entgegenkommenden Seat eines 28-jährigen Karlsfelders rammte. Der Opel krachte dann auch noch gegen einen hinter dem Seat fahrenden VW, den ein 40-Jähriger aus der Gemeinde Röhrmoos steuerte. 

Alle beteiligten Autofahrer sowie die 24-jährige Beifahrerin im Seat und der auf dem Beifahrersitz im VW ordnungsgemäß gesicherte fünfjährige Sohn des 40-Jährigen blieben bei der Karambolage unverletzt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher den unglaublichen Wert von mehr als 2,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sofort sichergestellt wurde. Obwohl die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden, blieben sie fahrbereit, weshalb zumindest kein Abschleppdienst anrücken musste. Für den 59-Jährigen war die Fahrt aber zu Ende.


Anzeige
RSS feed