Neben dem Peter-Wittrich-xtett und dem Kinderchor der Lutz-Schule tritt heute Tenor Andreas Stauber in der Pfaffenhofener Stadtpfarrkirche auf – der Eintritt ist frei
(ty) Auch die zweite Kirchenmusikalische Feierstunde unter dem Motto „Memo-Sternstunden“ wird heute ab 11.45 Uhr vom „Peter-Wittrich-xtett“ und dem Kinderchor der Josef-Maria-Lutz-Schule in der Pfaffenhofener Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist gestaltet. Als Titellied singen die Kinder „Maria durch ein Dornwald ging“ und die Besucher sind eingeladen, am Ende der Veranstaltung in dieses alte Adventslied mit einzustimmen. Der Eintritt ist frei, sämtliche Spenden komplett an die Aktion „Sternstunden“ des BR.
Kirchenmusiker Max Penger freut sich darauf, heute als Gast den Tenor Andreas Stauber begrüßen zu können. Pfaffenhofens Kirchenmusikfreunde kennen ihn bereits von mehreren Auftritten in der Stadtpfarrkirche. Er wird drei Lieder von Peter Cornelius aus dessen Zyklus „Weihnacht“ singen. Die begleitende Klavierstimme hat Peter Wittrich eigens für sein „xtett“ mit Vibraphon, Akkordeon, Saxophon, Trompete, Posaune und Kontrabass eingerichtet – die Zuhörer erwartet also wieder ein klanglich interessantes Stück Musik. Dauer der Veranstaltung: zirka 45 Minuten.