Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt diesmal aus München, wo – man glaubt es nicht – sogar der Nikolaus beklaut wurde. Allerdings kam die Übeltäterin nicht weit.

(ty) Jetzt wird sogar schon der Nikolaus beklaut. Gestern verteilte ein 59-jähriger Münchner der als Nikolaus verkleidet war, am Marienplatz Schokolade an Kinder. Als eine 65-jährige Rentnerin ebenfalls Schokolade forderte, lehnte der Heilige dies ab. Die Rentnerin riss daraufhin beim Verlassen der Örtlichkeit eine kleine Weihnachtsmann-Porzellanfigur von dem Gefährt des Nikolauses und steckte diese in eine ihrer zwei Tragetaschen. Dieser freche Diebstahl konnte allerdings von einem 60 Jahre alten Mann beobachtet werden, der den Nikolaus sofort auf die Straftat aufmerksam machte. Der Nikolaus rief daraufhin wiederum gleich die Polizei zur Hilfe und hielt die 65-jährige Diebin bis zum Eintreffen der Beamten fest. 


Anzeige
RSS feed