Logo
Anzeige
Anzeige

Neunjähriges Mädchen läuft über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten, und wird von einem Bus erfasst – kommt aber glimpflich davon

(ty) Ihrem tatkräftigen Schutzengel und einem reaktionsschnellen Busfahrer hat ein neunjähriges Mädchen zu verdanken, dass es bei einem selbst verursachten Verkehrsunfall am gestrigen Morgen mit einer kräftigen Beule am Kopf äußerst glimpflich davonkam. Auf dem Weg zum S-Bahnhof Vierkirchen-Esterhofen  rannte die Schülerin gegen 7.10 Uhr vom Bürgermeister-Zeiner-Ring kommend über die Indersdorfer Straße (Kreisstraße DAH 11), ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein mit seinem Omnibus herannahender 43-jähriger Vierkirchner sah, wie das Mädchen auf die Straße lief, und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Dennoch kam es zu einer leichten Berührung, durch welche die Neunjährige stürzte und auf die Straße fiel. Die Anstoßgeschwindigkeit war dank der schnellen Reaktion des Busfahrers aber bereits so gering, dass sich Schülerin nur eine Beule am Kopf zuzog, wie die Polizei berichtet. Der verständigte Rettungsdienst transportierte das Mädchen vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Markt Indersdorf. 


Anzeige
RSS feed