Die Tagesordnung der so genannten Weihnachtssitzung, die auch erst um 18 Uhr beginnt, gibt wenig Anlass zur Vermutung, dass es sonderlich aufregend werden könnte
(ty) Es dürfte ein harmonischer und politisch wenig Aufsehen erregender Abend werden, wenn heute ab 17.30 Uhr der Pfaffenhofener Planungs-, Bau- und Umweltausschuss sowie anschließend ab 18 Uhr der Stadtrat zusammentritt. Die Tagesordnungen bieten kaum Anlass zu der Vermutung, dass sich da irgendwo Zündstoff verbergen könnte.
Die Sitzung des Stadtrates beginnt nicht, wie gewohnt, um 17 Uhr, sondern erst um 18 Uhr. Der öffentliche Teil der Sitzung wird ab 18 Uhr live im Internet unter www.pfaffenhofen.de/livestream übertragen. Ab Samstag, 13. Dezember, ist die Aufzeichnung dann auf www.pfaffenhofen.de/archivplayer zu sehen.
Bei der so genannten Weihnachtssitzung des Stadtrats stehen insgesamt gerade einmal sechs Punkte auf der öffentlichen Tagesordnung. Unter anderem geht es um eine Änderung des Flächennutzungsplans für das Gewerbegebiet Sandkrippenfeld, die Bewerbung um eine Förderung im Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (Efre) sowie die Verleihung von Stadtmedaillen und Kommunalen Dankurkunden.
Wer die Liveübertragung der Stadtratssitzung auf www.pfaffenhofen.de/livestream verfolgt, findet die komplette Tagesordnung und die in der Sitzung gezeigte Präsentation direkt mit eingeblendet. Beim Archivplayer kann mit einem Klick auf den jeweils gewünschten Tagesordnungspunkt gezielt die Diskussion zu diesem Thema angeschaut werden. Mit einem Link auf das Ratsinformationssystem auf www.pfaffenhofen.de sind außerdem sämtliche Beschlussvorlagen und Protokolle der öffentlichen Sitzungen jederzeit einsehbar.