Logo
Anzeige
Anzeige

Diebisches Pärchen 

(ty) Aus einem Schuhgeschäft in der Pfaffenhofener Löwenstraße wurde gestern Vormittag gegen 10.40 Uhr ein Geldbeutel entwendet. Die Täter, vermutlich ein ausländisches Pärchen, konnten unerkannt flüchten. Allerdings dürften die Kriminellen wenig Freude an der Beute haben. Denn wie die Polizei berichtet, befanden sich in der geklauten Börse nur Kundenkarten.

Das bislang unbekannte ausländische Pärchen war gestern in dem Schuhgeschäft und der Mann fragte, ob er die Toilette benutzen dürfe, die sich in einem nicht einsehbaren, hinteren Bereich befindet. Während er sich also in Richtung WC begab, wurde die Verkäuferin des Ladens von der Frau durch ein gezieltes Gespräch abgelenkt. Kurz darauf verließen beide Personen, ohne etwas gekauft zu haben, das Geschäft wieder. Erst einige Zeit später bemerkte die Bestohlene, dass der Unbekannte anscheinend den Geldbeutel geklaut hatte, der sich in ihrer Tasche im hinteren Bereich des Ladens befand. Zum Glück waren in der Geldbörse jedoch nur Kundenkarten verschiedener Unternehmen, weswegen nach Angaben der Polizei kein wirklich materieller Schaden durch den Diebstahl entstanden ist.

Zeugen, die zum genannten Tatzeitpunkt ein ausländisches Pärchen gesehen haben, das sich im Bereich des Schuhgeschäfts auffällig verhalten hat, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.

 

Bus-Unfall im Kreisverkehr

(ty) Blechschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro entstand heute Vormittag bei einem Unfall am Thierskreisel in Schrobenhausen. Der 33-jährige Fahrer eines unbesetzten Linienbusses fuhr gegen 9.35 Uhr von der Lenbachstraße in den Kreisverkehr ein, missachtete dabei die Vorfahrt einer 19-Jährigen, die mit ihrem Citroen im Kreisel unterwegs war und in Richtung Bürgermeister-Götz-Straße ausfahren wollte, und es krachte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Missglücktes Wendemanöver

(ty) Ein misslungenes Wendemanöver sorgte in der Nacht auf heute für einen Verkehrsunfall in Markt Indersdorf. Gegen 4.15 Uhr war ein 51-jähriger Einheimischer mit seinem Suzuki auf der Dachauer Straße in Richtung Niederroth unterwegs und wollte wenden, um in Richtung Marktplatz weiter zu fahren, als es krachte. Denn bei dem Manöver übersah der 51-Jährige den von hinten herannahenden BMW, den ein 31-Jähriger aus der Gemeinde Markt Indersdorf steuerte. Bei der Kollision prallte der 31-Jährige mit der linken Front seines Wagens gegen das linke Heck des Suzuki. Die beiden Fahrer überstanden den Crash unverletzt, die Fahrzeuge wurden allerdings so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed