Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger hat Riesenglück bei Unfall in Markt Indersdorf: Er stand auf dem Grünstreifen und telefonierte, als ein Opel auf ihn zuschleuderte und ihn voll erwischte

(ty) Gestern früh stand die Sonne sehr tief und blendend über Markt Indersdorf. Aus diesem Grund fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Opel rechts an den Fahrbahnrand um seine Windschutzscheibe vom Schmutz zu befreien, um so, trotz der blendenden Sonne, sicher an sein Ziel zu kommen. Ein nachfolgender 23-jähriger Wengenhausener übersah gegen 8.05 Uhr den am Rand stehenden Opel und berührte diesen leicht mit seinem Ford. Der Reifen platzte und der Ford blieb am rechten Fahrbahnrand stehen. Als der 23-Jährige die Polizei über den Unfall informieren wollte, lief er mit seinem Handy am Ohr auf dem Grünstreifen entlang. Eine 21-Jährige aus Senkenschlag fuhr ebenfalls in Richtung Markt Indersdorf und übersah, wie der 23-Jährige zuvor, den immer noch am Rand stehenden Opel. Nur hatte sie leider weniger Glück als ihr Vorgänger: Sie rauschte mit ihrem Audi ungebremst in den Opel.

Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Grünstreifen geschleudert, auf welchem sich der, immer noch mit dem Notruf telefonierende, 23-Jährige befand. Er wurde von dem schleudernden Opel frontal erfasst und blieb auf dem Grünstreifen liegen. Zu seinem Glück fuhr zufällig gerade ein Notarzt an der Unfallstelle vorbei und leistete, zusammen mit einer Passantin, Erste Hilfe. Der 23-Jährige hatte laut Polizei Glück und kam mit nicht allzu schweren Verletzungen ins Krankenhaus Dachau. 

Die 21-Jährige verletzte sich am Arm und erlitt einen leichten Schock. Die drei Autos wurden abgeschleppt und sind vermutlich schrottreif. Für kurze Zeit musste die Staatsstraße während des Berufsverkehrs komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Langenpettenbach band auslaufende Flüssigkeiten ab und reinigte die Unfallstelle


Anzeige
RSS feed