Logo
Anzeige
Anzeige

Mit rund 325 Kilo weniger ist der neue Q7 auch im Verbrauch deutlich genügsamer 

(ty) Mit dem neuen Q7 setzt Audi Maßstäbe im Segment der Premium SUV. Das um 325 Kilogramm reduzierte Gewicht und der niedrige Schwerpunkt machen ihn höchst agil. Dabei ist er das geräumigste Auto im Segment. Obwohl er in seinen Außenmaßen kleiner wurde, bietet er im Innenraum erheblich mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Mit seinen innovativen Assistenz- und Infotainmentsystemen setzt sich der SUV an die Spitze des Wettbewerbs. Die effizienten Motoren verbrauchen im Schnitt 26 Prozent weniger Kraftstoff.

Auch bei Bedienkonzept, Infotainment, Connectivity und den Fahrerassistenzsystemen setzt der Audi Q7 Maßstäbe. Der Modulare Infotainmentbaukasten der zweiten Generation ist ebenso an Bord wie das Audi virtual cockpit. Das neue MMI all‑in‑touch Bedienteil mit großem Touchpad macht die Bedienung zum Kinderspiel. Die erweiterten Dienste von Audi connect, das Audi tablet für die Fondpassagiere und die zwei Soundanlagen mit 3D‑Klang sind weitere attraktive Innovationen. Neu ist auch die Smartphone‑Integration von Google Android Auto und Apple Carplay. Als eines der ersten Automobile weltweit bietet der neue Audi Q7 diese Funktionen an.

Der Audi Q7 e‑tron quattro, der wenig später auf den Markt kommt, ist der erste Plug‑in‑Hybrid mit Dieselmotor von Audi. Sein Verbrauch beträgt nur 1,7 Liter pro 100 Kilometer, eine Vollladung der Batterie reicht aus für eine Strecke von 56 Kilometern.


Anzeige
RSS feed