In Schrobenhausen-Mühlried haben drei Brüder einen 21-Jährigen verdroschen – er trug Prellungen im Gesicht und am ganzen Körper davon
(ty) Mächtig in die Haare geraten sind sich heute Nacht gegen 1 Uhr ein 21-Jähriger aus Schrobenhausen und drei Brüdern im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, ebenfalls in Schrobenhausen. Der 21-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er in der Ingolstädter Straße in Mühlried ohne Grund von dem Trio angegriffen und festgehalten worden sei; anschließend hätte sie auf ihn eingeschlagen. Beim Eintreffen der Polizei waren die drei Schläger nicht mehr vor Ort.
Gäste einer Privatparty, die in unmittelbarer Nähe des Tatorts stieg, haben sich nach der Schlägerei um den Verletzten gekümmert. Möglicherweise können sie nähere Angaben zum Tathergang und zu den Tätern machen. Das 21-jährige Opfer wurde vorsorglich zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der junge Mann hatte zahlreichen Prellungen im Gesicht und am Oberkörper erlitten, wie ein Polizeisprecher berichtet.