Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter sperrten den Hund der Hausbesitzer weg und durchsuchten dann sämtliche Räume – offenbar wurden sie aber bei ihrem Treiben gestört

(ty) Gestern gegen 17.20 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Ohm-Straße in Schweitenkirchen eingebrochen. Die Hausbesitzer kamen gegen 17.45 Uhr zurück und bemerkten, dass die Terrassentür offensteht. Wie sich herausstellte, waren von dem Einbrecher sämtliche Räume durchsucht worden. Der Hund der Hauseigentümer, der bei ihrer Ankunft sonst immer zur Begrüßung an die Haustür kommt, wurde zuerst nicht gefunden – erst bei der Suche durch die verständigten Polizeibeamten konnte das Tier in einem Zimmer im Obergeschoss unversehrt entdeckt werden. Anscheinend hatten die Einbrecher den Vierbeiner eingesperrt. Nach der ersten Tatbestandsaufnahme wurde von den Einbrechern nichts gestohlen. „Offensichtlich wurden die Täter von der Ankunft der Besitzer überrascht und verließen ohne Beute das Anwesen“, so ein Polizeisprecher. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed