Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fahrer hatte in Dachau einen entgegenkommenden Pkw übersehen und musste stark bremsen – dabei wurden mehrere Schüler aus ihren Sitzen geschleudert

(ty) Bei einem Zwischenfall mit einem Schulbus sind heute Vormittag in Dachau 15 Schüler verletzt worden; sechs von ihnen mussten vorübergehend ins Krankenhaus. Zu dem Unfall kam es heute gegen 9.30 Uhr. Der 55-jährige Fahrer des Busses hatte den Angaben der Polizei zufolge eine Schulklasse vom Schwimmunterricht im Dachauer Hallenbad abgeholt und war gerade auf dem Rückweg zur Grundschule Augustenfeld, als er beim Einbiegen von der Münchner Straße in die Wallbergstraße einen entgegenkommenden Pkw zu spät erkannte. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, bremste der 55-Jährige den Bus stark ab. Durch diesen Bremsvorgang wurden mehrere Schüler aus ihren Sitzen geworfen und verletzt.


Anzeige
RSS feed