Reichertshofen: Als der Kriminelle vom 23-jährigen Hauseigentümer gestellt wurde, haute er ihm ein Brecheisen gegen den Kopf und machte sich aus dem Staub
(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr wollte ein bislang unbekannter Täter in die Garage eines Einfamilienhauses in der Kreuzstraße in Reichertshofen-Aigelsberg einbrechen. Als er vom 23-jährigen Bewohner des Hauses ertappt wurde, schlug der Kriminelle ihm ein Brecheisen gegen den Kopf und ergriff die Flucht.
Der Ganove versuchte nach Angaben der Polizei das Garagentor mit dem Brecheisen aufzuhebeln, als der Hausbewohner, der den Einbrecher beobachtet hatte, an diesen herantrat und ihn ansprach. Unvermittelt schlug der Täter daraufhin mit dem Brecheisen gegen den Kopf des 23-Jährigen und machte sich dann aus dem Staub. Durch den Schlag erlitt das Opfer eine Platzwunde an der Stirn. Der Tatverdächtige wird als etwa 170 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er hatte kurze schwarze Haare und trug einen Oberlippenbart. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.